Mangas / Animes

Nach unten

Mangas / Animes

Beitrag  Sumpex372 am Sa Jun 28, 2008 7:51 pm

Als Mangas bezeichnet man japanische Comics. Anders als man es von europäischen und amerikanischen Büchern und Comics gewohnt ist, wird in Japan von "hinten" nach "vorn" und von rechts nach links gelesen. Dies ist zwar am Anfang ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und es ist sehr belustigend, wenn man von den Leuten argwöhnisch betrachtet wird, weil man falsch rum liest. Der Carlsen Verlag hat sich glücklicherweise entschieden, diese Mangas in der originalen Leseweise herauszubringen. In den Dragon Ball Mangas sind oftmals sexuelle Anspielungen, es gibt Tote, die Leute werden erwachsen. Dies geschieht in westeuropäischen Comics sehr selten, da bleiben die Charaktere über Jahrzehnte hinweg gleich alt. Was sich ändert ist aber auch der Zeichenstil, was aber bei mehr als 10 Jahren Arbeit an einem Manga auch keine Überraschung sein sollte.

Anime sind japanische Zeichentrickserien, wie Dragon Ball und Pokémon. Allerdings sprechen sie ein zum Teil völlig anderes Publikum an, wie man sehr schnell erkennt, wenn man mehrere Folgen dieser beiden Serien gesehen hat.

Auf Details zu den Mangas und der Anime Dragon Ball, Dragon Ball Z, Dragon Ball GT wird hier eingegangen.
avatar
Sumpex372
Admin

Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 23
Anmeldedatum : 25.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://sumpex372.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten