Akira Toriyama

Nach unten

Akira Toriyama

Beitrag  Sumpex372 am Sa Jun 28, 2008 7:52 pm

Akira Toriyama ist der Zeichner der Dragon Ball Mangas, an denen er über 10 Jahre gearbeitet hat.

Geboren wurde am 5. April 1955 in Japan, wo er auch heute lebt. Akira Toriyama ist ein recht scheuer und zurückgezogen lebender Mensch, deshalb gibt es kaum Fotos von ihm. Andererseits erwartet man von einem Programmierer auch nicht, das er sich ins Rampenlicht stellt, er muß nur gute Arbeit leisten. Warum sollte man das also Akira Toriyama antun sollen. Und bestreiten wird ja wohl keiner, dass er mit Dragon Ball eine verdammt gute Arbeit abgeliefert hat. Er wirkte ebenfalls an der Gestaltung aller 3 Anime-Serien mit, wobei sich die ersten beiden (Dragon Ball, Dragon Ball Z) noch auf die Mangas beziehen und nur kleine Nebengeschichten hinzuerfunden wurden.

Weitere Werke sind viele Kurzgeschichten und der Manga Dr. Slump, welcher ebenfalls bei Carlsen erschienen ist.

A propos Dr. Slump: alles was sich rund um Kapitel 81 abspielt ist mit Gaststars aus Dr. Slump nur so übersäht, inklusive himself, the one and only, the great Dr. Slump!

Falls ihr einen kleinen Roboter in den Mangas findet, der aussieht, als ob er eine komische Gasmaske trägt, dann habt ihr Akira als "Selbstportrait" entdeckt.
avatar
Sumpex372
Admin

Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 23
Anmeldedatum : 25.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://sumpex372.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten